Suchen & Buchen


am 09.08.2013 von Waldemar Gosmann

10. "Dein Engel - Golfturnier"

Alle Jahre wieder.... am Mittwoch, den 07.08.2013 fand unser diesjähriges Golfturnier unter dem Motto "Black & White" statt. In diesem Jahr war alles dabei von Regen bis Sonne, von zart bis hart sowie von Lachen und Spaß bis zu leichten Tränen, wenn der Ball mal nicht der Beste war...

Auch in diesem Jahr war unser Team besonders fleißig,
schon Wochen im Voraus standen Menü, Deko, Menükarten-Layout und
der Ablauf schon fest.

Die Tee-Geschenke wurden von meinen Kolleginnen am Empfang vorbereitet,
ich war noch mit dem Design der Menükarte beschäftigt,
die Startliste ist bei uns im Hause Chefsache (insgesamt gingen 19 Flights an den Start). Roswitha unser Restaurant-Engel war auch schon einige Tagen vor dem Turnier mit der Tischdekoration im Restaurant beschäftigt.
Mike kümmerte sich um die passenden Weinempfehlung und unser Küchenteam lag auch mit den Vorbereitungen gut in der Zeit.

Auch am Dienstag (einen Tag vorher) ging es rund, Martin (unser Haustechniker) war mit unserem Chef dabei die Zelte für die Zwischenverpflegung aufzubauen, im Hof wurde ein riesiges Sonnensegel für den Aperitif-Empfang gespannt. Auch die Banner und Fahnen wurden aufgehangen. Zu guter letzt nur noch den Hof kehren und die Stehtische aufstellen.

Der Dienstag Abend begann zunächst entspannt, Familie Schädler begrüßte alle Hotelgäste die am Turnier teilnahmen und verteilte die Tee-Geschenke. Wolken zogen über Buflings und es begann recht schnell zu regnen. Aus dem leichten Regen wurde ganz plötzlich ein Sturm, der Anruf eines Kollegen kam etwas überrascht: "Eure Zelte machen sich mit dem Wind gerade selbstständig"! - der Rettungstrupp für die Zelte war schon unterwegs. Und auf einmal schlug ein Blitz in einen Baum in der Nähe von Oberstaufen ein und beschädigte eine Hochspannungsleitung (45 Minuten Stromausfall im ganzen Ort).
"Nichts geht mehr - rien ne va plus!"

Am Mittwoch Vormittag dann Regen und graue Wolken! Nachdem der Start um eine halbe Stunde verschoben wurde, war Besserung in Sicht. Bereits nachdem 4. startendem Flight schien wieder die Sonne und innerhalb weniger Minuten waren es schwitzige 29°C.

Die Laune aller Spieler stieg an und alle erfreuten sich am Sonnenschein. Auch in diesem Jahr wurden die Spieler an der Zwischenverpflegungs-Station reichlich versorgt.
Zwischendurch gab es einige Spieländerungen - u.a. auf Spielbahn 14 musste von einem Regenrohr
aus ca. 1,30 m Höhe abgeschlagen werden und aus dem "klassischen Loch" wurde am Bunker eine Tonne plaziert in der, der Ball zur Ruhe kommen musste.

Auch am Abend beim Aperitif - strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter.
Unser Küchenteam arbeitete noch am letzten Schliff des Menü's. Ich sag nur: Aperitif-Empfang mit fliegendem Vorspeisen-Buffet, "Dein Engel"- Anti-Pasti-Variation, 24 Stunden gegartes Bürgermeisterstück, Parfait von Praline und Variation Erdbeere! hmmmmm - ein Traum. Und alle Gäste konnten den Köchen vom Hof aus bei der Arbeit zusehen.

Ein schönes Spiel, ein schöner Tag und ein noch schönerer Abend gingen nach der Siegerehrung so langsam zu Ende, bis um 3.00 Uhr die letzten Gäste das Restaurant verließen.

Ich hoffe das sich unsere Gäste bei uns wohlgefühlt haben und den gesamten Tag genau wie ich in vollen Zügen genießen konnten.

Familie Schädler und wir, das "Dein Engel - Team" freuen sich schon heute auf das nächste Turnier.

Weitere Bilder vom gesamten Tag und der Siegerehrung sehen Sie hier im Fotoalbum!

P.S. Das nächste Turnier ist am 06.08.2014 - Save the Date!!!

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei unseren Sponsoren bedanken!

Golf-Erlebnis

  • 4 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet
  • 5-Gang-Wahlmenü am Abend
  • gratis Greenfee auf folgenden Golfplätzen:
    Oberstaufen - Wiggensbach - Memmingen - Scheidegg und Lenzfried
  • 1 Ganzkörpermassage

ab 486,00 € Suchen & Buchen

pro Person

Himmlische Momente

Golfplatz
am 23.03.2017 von Waldemar Gosmann

Willkommen in der Golfsaison 2017!

Liebe Gäste, die Schneedecke ist in der Frühlingssonne geschmolzen und wir freuen uns über die wa...

Bilder und Impressionen

Machen Sie sich selbst ein Bild von Dein Engel