Suchen & Buchen

am 07.12.2012 von Waldemar Gosmann

Zu viert in einem Doppelzimmer?

Wir schreiben das Jahr 2012 - Viehscheid in Oberstaufen. An diesem Wochenende herrscht bei uns der Ausnahmezustand!

Am Viehscheid-Wochenende ergab sich die Möglichkeit den spontanen Besuch eines langjährigen Gastes bei uns im Hause unterzubringen. Leider konnten wir den CheckIn nicht komplett durchführen: die Zeit war knapp, da die Party auf der Mohr-Alpe bereits zu Gange war. So ergab es sich, dass die Gäste den Zimmerschlüssel erhielten aber den Weg zum Zimmer nicht kannten...

Als die Gäste in der Nacht von der Party zurückkehrten und vielleicht ein paar Gläschen Wein getrunken hatten, machten sie sich auf die Suche nach der vorgesehenen Unterkunft. Leider war dies - vermutlich aufgrund eingeschränkter Möglichkeiten - nicht ganz einfach, da sich das gesuchte Zimmer in einem verwinkeltem Nebenflur befand. So landeten die Gäste ganz zufällig auf der Personal-Etage und besuchten mitten in der Nacht einen unseren Köche.

Auf den Schreck, dass das Zimmer "schon" belegt war, haben sich alle vier Gäste auf eine ungemütliche Nacht im bereits vorhandenen Doppelzimmer des Stammgastes vorbereitet und dort geschlafen. Am nächsten Morgen erhielt ich die "Reklamation", dass das gesuchte Zimmer von anderen bewohnt wurde ;-)

Nach hotelinternen Recherchen wurde die "unglückliche" Verwechslung aber schnell aufgelöst. Dies war ein Morgen an dem wir mit diesen Gästen viel zu lachen hatten. Durch solche Ereignisse ergibt sich im stressigen Alltag auch mal Humor & Spaß auf die etwas andere Art & Weise.

Nikolauswochen

  • 5 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet
  • 5-Gang-Abendmenü
  • Besuch eines Weihnachtsmarktes
  • gemeinsames Basteln zum Advent
  • tägliches Sport- und Wanderprogramm
  • Orangenpackung in der Softpackliege
  • Verwöhnzeit für Nacken und Schulter

Anreise: sonntags Abreise: freitags
buchbar vom 03. Dezember 2017 bis 15. Dezember 2017

ab 569,00 € Anfragen

pro Person

Himmlische Momente

Golfplatz
am 23.03.2017 von Waldemar Gosmann

Willkommen in der Golfsaison 2017!

Liebe Gäste, die Schneedecke ist in der Frühlingssonne geschmolzen und wir freuen uns über die wa...

Bilder und Impressionen

Machen Sie sich selbst ein Bild von Dein Engel