Suchen & Buchen


am 28.08.2015 von Waldemar Gosmann

Dein Engel - Golfcup 2015

Alle Jahre wieder.... am Mittwoch, den 05.08.2015 fand unser diesjähriges Golfturnier unter dem Motto "Dirndl trifft Lederhose" statt. In diesem Jahr war alles dabei von Regen am Vorabend bis Sonne, sowie von Lachen und Spaß bis zu leichten Tränen, wenn der Ball mal nicht der Beste war...

Auch in diesem Jahr war unser Team besonders fleißig, schon Wochen im Voraus standen Menü,
Deko, Menükarten-Layout und der Ablauf schon fest.

Die Tee-Geschenke wurden von meinen Kolleginnen am Empfang vorbereitet,
ich war noch mit dem Design der Menükarte beschäftigt, die Startliste ist bei uns im Hause übrigens „Chefsache“
(insgesamt gingen 18 Flights an den Start).
Roswitha unser Restaurant-Engel war auch schon einige Tagen vor dem Turnier mit der Tischdekoration im Restaurant beschäftigt und unser Küchenteam lag auch mit allen Vorbereitungen gut in der Zeit.

Auch am Dienstag (einen Tag vorher) ging es rund, Martin (unser Haustechniker) war mit unserem Chef dabei die Zelte für die Zwischenverpflegung aufzubauen und im Garten wurde alles für den Aperitif gerichtet.

Am Mittwochvormittag war es zum Start ein wenig kühl aber mit der Zeit kam die Sonne zum Vorschein und
bereits nach wenigen Starts wurde es wärmer und wärmer.
Am Nachmittag hat sich der Sommer von der schönsten und wärmsten Seite gezeigt.

Die Laune aller Spieler stieg an und alle erfreuten sich am Sonnenschein.
Auch in diesem Jahr wurden die Spieler an der Zwischenverpflegungs-Station
nach dem 4. & 10. Loch reichlich versorgt.

Zum Aperitif - strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter sowie fast alle Gäste in „Dirndl & Lederhosen“.
Unser Küchenteam arbeitete noch am letzten Schliff des Buffets. Ich sag nur: Aperitif-Empfang mit fliegendem Vorspeisen-Buffet
(u.a. Tartar vom Weiderind, Bergkäse-Hackleibchen auf Kartoffelsalat, Rindfleischsülzchen im Weckglas u.v.m.)
und im Anschluss viele Leckereien vom Bayrischen Buffet hmmmmm - ein Traum.

Ein schönes Spiel, ein schöner Tag und ein noch schönerer Abend gingen nach der Siegerehrung
(u.a. gab es heuer die Sonderwertung in der Kategorie "schönster Flight"!)
so langsam zu Ende, bis um 2.00 Uhr die letzten Gäste das Restaurant verließen.

Ich hoffe, dass sich unsere Gäste & Freunde bei uns wohlgefühlt haben und
den gesamten Tag genau wie wir in vollen Zügen genießen konnten.

Familie Schädler und wir, das "Dein Engel - Team" freuen sich schon heute auf das nächste Turnier.

Eine Auswahl weiterer Bilder vom gesamten Tag und der Siegerehrung sehen Sie hier in unserem Online-Fotoalbum

P.S. Das nächste Turnier ist am 03.08.2016 - Save the Date!!!

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei unseren Sponsoren bedanken!

Wünsch Dir was

  • 4 Übernachtungen
    inklusive Frühstücksbuffet
  • 5-Gang Wahlmenü am Abend
  • Begrüßungs-Cocktail
    in unserer Hotelbar
  • ein Willkommensgeschenk
  • 2 Behandlungen aus der
    Wellness-Wunschliste:
    o Cleopatra-Körper-Packung
    o Orientalisches Rasulbad
    o Moorpackung
    o Nackenmassage
    o kosmetische Gesichtsmassage
    o Alpenwiesentraum im Kraxenofen
    o Salzöl-Körper-Peeling
    o Wimpern & Brauen färben
    o Lavendel-Rosenholz-Körper-Packung
    o Fußreflexzonentherapie
    o Verwöhnbehandlung für die Hände oder Füße

ab 492,00 € Anfragen

pro Person

Verwöhn- und Entschlackungstage

  • 4 Übernachtungen inklusive Vollpension
    (mit Reduktionskost, ca. 1000 kcal)
  • 1 Meersalz-Körper-Peeling
  • 1 Kräuter-Körper-Packung
  • 1 Kräuter-Fußbad mit Fußmassage

ab 550,00 € Suchen & Buchen

pro Person

Himmlische Momente

Daniela Huß
am 13.05.2018 von Daniela Huß

10 Jahre "Dein Engel"

Liebe Gäste, liebe Freunde, viele von Ihnen kennen mich wahrscheinlich - ich bin einer Ihrer „Emp...

Bilder und Impressionen

Machen Sie sich selbst ein Bild von Dein Engel